ALLE TERMINE

02.03.2018,  13:00 Uhr - 14:30 Uhr - Magdeburg

Prämierungsveranstaltung des Schülerwettbewerbs JUNIOR.ING "Brücken verbinden"

KÖNIGSDISZIPLIN DER INGENIEURBAUKUNST

Brücken überspannen Täler, verbinden Ufer, überqueren Hindernisse und lösen Faszination bei uns Menschen aus. Ingenieurinnen und Ingenieure gestalten und konstruieren weltweit riesige Eisenbahn- und Autobahnbrücken sowie Stege für Radfahrer und Fußgänger. Das moderne Leben wäre ohne Brücken nicht vorstellbar.

Schülerinnen und Schüler in zwei Alterskategorien hatten bei unseren diesjährigen Schülerwettbewerb JUNIORING zum Thema "Brücken verbinden" daher die Aufgabe eine Fuß- und Radwegbrücke zu planen und als Modell aus Papier zu bauen. Zugelassen waren Einzel- und Gruppenarbeiten von Schülerinnen und Schülern allgemein- und berufsbildender Schulen.

Prämierungsveranstaltung des Schülerwettbewerbs findet am 2. März gegen 13 Uhr statt - alle Schülerinnen und Schüler sowie die betreuenden Lehrkräfte oder Eltern sind herzlich willkommen.

Veranstaltungsort:
Messe Magdeburg, Halle 1 + 2 + überdachtes Freigelände
Tessenowstraße 9
39114 Magdeburg


 www.bruecke.ingenieure.de/