Lade Daten...
21.07.2023

Unternehmerreise nach Polen

Während der internationale Handel durch die geopolitischen Entwicklungen vor großen Herausforderungen steht, zeigen die Außenwirtschaftsbeziehungen zwischen Deutschland und Polen Beständigkeit und Intensivität. Als einer der wichtigsten Handelspartner für Waren und Dienstleistungen bietet Polen als sechstgrößte Wirtschaft in der EU ein modernes, attraktives und wirtschafts-freundliches Umfeld. Dabei überzeugen vor allem die geografische Nähe, gute Infrastruktur und innovative Technologien. Mit mehr als 38 Millionen Einwohnern und der großen Beliebtheit gegenüber deutschen Produkten und Dienstleistungen, erweist sich Polen nicht nur als exzellenter Beschaffungs- sondern auch sehr wichtiger Absatzmarkt.

Vom 6. bis 9. November 2023 führt die IHK Magdeburg in Zusammenarbeit mit der AHK Polen und dem Enterprise Europe Network Sachsen-Anhalt eine Unternehmerreise nach Polen durch, welche zur Markterkundung, Positionierung im internationalen Umfeld und dem Geschäftsauf- bzw. ausbau dient. Die Reise ist branchenoffen, jedoch stehen vor allem die Branchen Metall- und Kunststoffverarbeitung, Elektro- und Automobilindustrie sowie Erneuerbare Energien im Fokus.

Durch eine Teilnahme können Sie:
· Marktinformation aus erster Hand-¯erhalten,
· Kontakte knüpfen-¯und Netzwerke bilden,
· Geschäftspartner vor Ort treffen,
· die AHK Polen kennenlernen,
· neue Märkte erkunden und erschließen-¯sowie · Zeit und Kosten sparen.

Nutzen Sie die Möglichkeit, persönlich vor Ort Kontakte zu knüpfen und melden Sie sich bis 31. August 2023 an. Für die Teilnahme an der Unternehmerreise wird pro Teilnehmer eine Organisations- und Reisekostenpauschale von 500 € (zzgl. polnischer MwSt.) erhoben.

Weitere Informationen zur Organisation und Durchführung entnehmen Sie bitte dem beigefügten Programm. Bei Fragen zur Unternehmerreise wenden Sie sich bitte an Andreas Kerzig unter 0391 5693-146 oder per E-Mail andreas.kerzig@magdeburg.ihk.de.



events.magdeburg.ihk.de/b/?p=2023116_9polen