Ingenieurkammer trauert um die Opfer des Anschlags auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt
Mit Bestürzung und in tiefer Trauer nehmen wir als Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt den schrecklichen Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt am 20. Dezember 2024 zur Kenntnis. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen, die von diesem sinnlosen Akt der Gewalt betroffen sind.
In dieser schwierigen Zeit möchten wir unser Mitgefühl aussprechen und uns mit den Opfern, den Verletzten und allen, die von diesem Vorfall betroffen sind, solidarisch zeigen. Auch den Rettungskräften, der Polizei und allen Helfern, die sich unter gefährlichen Bedingungen für das Wohl der Betroffenen eingesetzt haben, gilt unser Dank und unsere höchste Anerkennung.
Die Mitglieder der Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt stehen in diesem Zeiten fest mit den Menschen in der Region zusammen und sind in Gedanken bei den Magdeburgern sowie allen, die durch diesen Angriff schwer getroffen wurden.
Der Magdeburger Weihnachtsmarkt ist ein Symbol für Gemeinschaft, Lebensfreude, Besinnlichkeit und Frieden – Werte, die auch in diesen schwierigen Zeiten weiter bestehen und nicht erschüttert werden dürfen.
Wir wünschen allen Betroffenen Kraft und Trost in der Bewältigung dieses tragischen Ereignisses. Mögen wir in dieser Zeit zusammenstehen und ein Zeichen der Solidarität und des Friedens setzen.
In stiller Anteilnahme,
Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt
Zum Spendenkonto der Stadt Magdeburg für die Opfer und Betroffenen hier.