Pressegespräch zur 24. LBA
Messegesellschaft lädt am 19.02.2014 zum Pressegespräch mit Minister Thomas Webel ein
Sachsen-Anhalt baut - zu sehen und zu erleben ist das in Magdeburg vom 28.02. bis 02.03.2014 zur 24. LANDES-BAU-AUSSTELLUNG Sachsen-Anhalt (LBA) auf dem Messegelände an der Tessenowstraße.
Gelegenheit, detaillierte Informationen zu Profil und Programm der 24. LBA zu erhalten, bot die Messegesellschaft expotec während eines Pressegesprächs zur LANDES-BAU-AUSSTELLUNG 2014 am 19. Februar 2014 in der Johanniskirche.
Unter den Leitmottos Nachhaltigkeit sowie Bauen und Wohnen ohne Barriere greift die 24. LANDES-BAU-AUSSTELLUNG Sachsen-Anhalt aktuelle Entwicklungen auf und bietet ihren Besuchern vom 28. Februar bis 2. März interessante Anregungen rund ums Bauen, Kaufen, Renovieren, Finanzieren, Einrichten und Energiesparen.
Knapp zwei Wochen vor Eröffnung haben bereits mehr als 145 Aussteller ihre Teilnahme zugesagt - so viele wie noch nie. Jeder einzelne der insgesamt 2.500 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche in den zwei Messehallen ist vergeben. Viele Stände mit unterschiedlichen, interessanten Angeboten und Informationen warten auf ihre Besucher. Die Landes-Bau-Ausstellung 2014 bietet neben den Präsentationen der Aussteller vielfältige Foren, Diskussionsrunden und Vorträge von Experten.
Eine Woche vor der Ausstellungseröffnung fanden sich Medienvertreter zum LBA-Pressegespräch ein. Als Gesprächspartner standen Sachsen-Anhalts Minister
Thomas Webel, expotec-Geschäftsführer Frank Hoffmann und LBA-Projektleiterin
Annette Neuber sowie Vertreter des fachlichen Beirats zur Verfügung.
Als langjähriges Mitglied im Messebeirat war die Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt zur Pressekonferenz Ansprechpartner für die geladenen Pressevertreter und gab die vorbereiteten Pressemappen an interessierte Journalisten aus.
Vizepräsident Dipl.-Ing. (FH) Conny Eggert informierte auf Anfrage über das Beratungsangebot der Ingenieurinnen und Ingenieure des Landes. Die Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt, der Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt und der Talsperrenbetrieb Sachsen-Anhalt präsentieren sich gemeinsam mit dem "meet-ING.-point"-Gemeinschaftsmessestand. Schwerpunkte der Beratungsangebote sind Informationen über die vielfältigen Ingenieurleistungen, Fragen des Verbraucherschutzes, Hochwasserschutz und Energieeffizienz.