Vorstand beauftragt Kammermitglieder
Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt fördert regionale Aktivitäten und stärkt Zusammenarbeit mit den Hochschulen des Landes
Der Vorstand der Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt empfahl der 5. Vertreterversammlung Beauftragte der Kammer zu berufen.
Zur Verstärkung der regionalen Aktivitäten der Ingenieurkammer konnten in den Landkreisen und kreisfreien Städten Regionalbeauftragte benannt werden, die den kollegialen Austausch der Kammermitglieder fördern und die Kontakte zu den Partnern der Wirtschaft und der Verwaltung aufrecht erhalten sollen.
Hochschulbeauftragte der Kammer sind Ansprechpartner in allen Belangen der Zusammenarbeit zwischen den Hochschulen, den Universitäten des Landes und der Ingenieurkammer. Sie setzen sich unter anderem ein für den Wissens- und Technologietransfer zwischen den Fachbereichen der Hochschulen, der Wirtschaft und der Verwaltung. Sie fördern auf dieser Ebene die Bemühungen um den ingenieurtechnischen Nachwuchs sowie die Fort- und Weiterbildung von Ingenieuren im Land.
Die Regional- und Hochschulbeauftragten der Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt wurden im offiziellen Veröffentlichungsorgan der Kammer, der Länderkammerbeilage des DIB (Deutsches Ingenieurblatt), veröffentlicht und sind auch hier aufgeführt.