Lade Daten...
23.09.2014

Hugo-Junkers-Preis Sachsen-Anhalt

Endspurt für Wissenschaftler und Unternehmer - Bewerbungsphase für Hugo-Junkers-Preis geht in die letzte Runde

Noch gut zwei Wochen haben Wissenschaftler, Unternehmer und Forschungseinrichtungen des Landes die Chance, sich um den diesjährigen Hugo-Junkers-Preis für Forschung und Innovation aus Sachsen-Anhalt zu bewerben.

Gesucht werden preisverdächtige Projekte in den Kategorien
- Innovativste Vorhaben der Grundlagenforschung,
- Innovativste Projekte der angewandten Forschung,
- Innovativste Produktentwicklungen,
- Innovativste Allianzen sowie
- Innovativste Konzepte und Produkte zur Ressourceneffizienz.

"Mit dem Hugo-Junkers-Preis wollen wir Visionäre, Vordenker und Tüftler würdigen. Der Preis ist aber nicht nur eine Auszeichnung für innovative Forschungs- und Entwicklungsprojekte, er ist auch eine hervorragende Werbung für die Zukunft. Deshalb kann ich Unternehmer und Wissenschaftler nur ermuntern, sich auch noch kurzfristig zu bewerben", betont Wissenschafts- und Wirtschaftsminister Hartmut Möllring.

Auf der Jurysitzung am 19. November wird entschieden, wer am 15. Dezember von Minister Möllring mit dem begehrten Preis ausgezeichnet wird. Der Hugo-Junkers-Preis ist insgesamt mit 90.000 Euro dotiert.

Sie interessieren sich für den Hugo-Junkers-Preis und möchten sich mit Ihrer Idee bewerben? Für Fragen steht Ihnen Friederike Süssig-Jeschor (Tel. +49391 5689985, info@hugo-junkers-preis.de) als Ansprechpartnerin jederzeit zur Verfügung. Alle Informationen zu den Teilnahmebedingungen sowie das Bewerbungsformular finden Sie zudem online.


Presseinformation IMG

www.hugo-junkers-preis.de