Lade Daten...
03.02.2016

INTERSOLAR EUROPE 2016

Sachsen-Anhalt wird auf dieser Messe in München vom 22. bis 24. Juni 2016 mit einem Gemeinschaftsstand auf der Messe vertreten sein.

Als jährlich stattfindende Fachmesse für erneuerbare Energien hat die INTERSOLAR EUROPE ihren festen Platz in München. In den vergangenen Jahren hat die Messe es geschafft, sich zur weltweit führenden Leitmesse der Branche zu entwickeln. Schwerpunktmäßig konzentriert sie sich auf intelligente Konzepte für eine zukunftsfähige Energieversorgung und fokussiert die Bereiche Photovoltaik (PV), PV-Produktionstechnik, Energiespeicher und Solarthermie. Wie kaum eine andere Veranstaltung schafft es die INTERSOLAR EUROPE, die wichtigsten Vertreter, Unternehmen und Technologien an einem Ort zu vereinen.

2015 gelang es mehr als 1.000 internationale Aussteller aus insgesamt 42 Ländern zu gewinnen. Der Großteil dieser stammt aus der europäischen Union sowie dem asiatischen Raum. Die Rangliste führten erneut Deutschland, China, Österreich, Frankreich und Italien an. Aber auch Delegationen aus Marokko, Pakistan und der Türkei sowie Gemeinschafts-stände aus Korea, Taiwan und vielen weiteren Regionen unterstrichen den internationalen Charakter der Messe. Sachsen-Anhalt hat sich aufgrund zurückliegender Investitionen und Schaffung neuer Strukturen zu einem Kompetenzzentrum für erneuerbare Energien entwickelt. Viele klein- und mittelständische Unternehmen haben sich darauf spezialisiert für weltweit agierende Unternehmen Technologien, Herstellungsprozesse und Produktkonzepte entlang der gesamten photovoltaischen Wertschöpfungskette anzubieten. Die ansässigen Unternehmen sind somit auf die Veränderung des Marktes durch die globale Energiewende gut vorbereitet. Der verantwortungsvolle Umgang mit den gegebenen Ressourcen sowie die regenerative Strom- und Wärmegewinnung sind zentrale Eckpfeiler dieser Veränderungen. Somit ergeben sich auch für die Solarwirtschaft neue Segmente wie Eigenverbrauch, Speicherung oder der Direktvertrieb von Solarstrom, auf die sich bereits einheimische Unternehmen spezialisiert haben und gezielt attraktive Nischen besetzen.

Sachsen-Anhalt wird auf der Messe mit einem Gemeinschaftsstand vertreten sein und möchte gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen eine Plattform bieten. Diese können mit Messeförderung rechnen. Innovative Ingenieurbüros dieser Branche können sich noch bis zum 29.02.2016 um einen Platz am Gemeinschaftsstand bewerben. Interessenten können sich auch bei der Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt melden.




www.intersolar.de