Hugo-Junkers-Preis für Innovation und Forschung Sachsen-Anhalt 2016
Wie innovativ ist Sachsen-Anhalt? Innovatoren gesucht!
Innovationen sind die Grundlage jeglichen Fortschritts und bilden damit eine wesentliche Basis dauerhafter erfolgreicher Unternehmensentwicklung in Sachsen-Anhalt.
Seit 26 Jahren lobt das Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung einen Innovationspreis aus, um innovative Entwicklungen aus Wissenschaft, Industrie und Handwerk zu ehren. Um die gesamte Innovationskette abzubilden, wurde der Innovationspreis 2013 mit dem Forschungspreis des Landes zum Hugo-Junkers-Preis für Forschung und Innovation aus Sachsen-Anhalt zusammengelegt. Der Wettbewerb ist mit insgesamt 90.000 EUR dotiert.
Bewerbungen für den Hugo-Junkers-Preis für Forschung und Innovation aus Sachsen-Anhalt können bis zum 1. September 2016 in folgenden Kategorien eingereicht werden:
- Innovativste Vorhaben der Grundlagenforschung
- Innovativste Projekte der angewandten Forschung
- Innovativste Produktentwicklung
- Innovativste Allianz
- Sonderpreis: Informations- und Kommunikationstechnologien
Gesucht werden raffinierte Produkte, Dienstleistungen, Geschäftsmodelle und Allianzen aus Wissenschaft, Industrie und Handwerk. Kluge Köpfe, Tüftler, Entwickler und Forscher des Landes sind aufgerufen, sich mit ihren eindrucksvollen Erfindungen zu bewerben.
Ausführliche Informationen zu den Teilnahmebedingungen finden Sie online unter www.hugo-junkers-preis.de.
Bei Rückfragen können Sie sich jederzeit gerne direkt an Frau Sandra Kilian (Tel.: +49 391 568 9986, E-Mail: info@hugo-junkers-preis.de) von der IMG - Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt wenden.
www.hugo-junkers-preis.de