Jetzt anmelden für den zweiten Young Professional Day
Beim Young Professional Day dreht sich in diesem Jahr alles um das Thema „Selbstständigkeit" und auch „Unternehmensnachfolge"
Bei Bier und Bretzeln lässt es sich leichter ins Gespräch kommen. Das hat der erste Young Professional Day in der Festung Mark im vergangenen Jahr gezeigt. Unter dem Motto „Netzwerken" waren die Kammermitglieder und Studierende der Universität zum Wissenstransfer und Austausch eingeladen.
Wie geht es nun weiter? Aktuell stehen wir vor dem Problem einer Überalterung der Ingenieurbüros. Viele Inhaber stehen kurz vor ihrer Rente, einen Nachfolger haben sie bisher noch nicht gefunden. Für Studenten und Absolventen ist der Weg in die Selbständigkeit nicht die erste Wahl. Aus diesem Grund widmen wir uns beim kommenden Young Professional Day dem Thema „Mut zur Selbstständigkeit als InGENIEur", um Mut zu machen und wieder junge mit erfahrenen Ingenieuren zusammenzubringen. Moderator Emil Hondelink wird durch das Programm führen und einen Impulsvortrag zum Thema „Selbständigkeit als Ingenieur" halten. Geplant ist außerdem eine Meile für Unternehmensnachfolge, damit die Ingenieurbüros potenzielle Kandidaten direkt ansprechen können.
Die Nachwuchsförderung ist nach wie vor ein zentrales Ziel der Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt, um den Ingenieurberuf mit seinen vielfältigen Aufgaben und dem breiten Tätigkeitsspektrum noch bekannter zu machen. Daher laden wir Sie herzlich zum Young Professional Day am 5. November 2019 ab 17:00 Uhr in die Festung Mark nach Magdeburg ein. Lassen Sie Jungingenieure von Ihrem Erfahrungsschatz profitieren und knüpfen Sie neue Kontakte.
Bitte senden Sie eine formlose Anmeldung per Mail bis spätestens 21. Oktober an unsere Mitarbeiterin Frau Vanessa Weiss: weiss@ing-net.de