Ingenieurkammer unterstützt Petition gegen die kleine Bauvorlageberechtigung!
Ingenieure kämpfen für Ingenieure
Die Landesbauordnung soll geändert werden. Neben einer Reihe fachlicher Themen geht es auch um die Einführung der „kleinen Bauvorlageberechtigung" für Handwerksmeister*innen und Techniker*innen des Maurer-, Betonbauer- und Zimmer-Handwerks für die Gebäudeklasse 1 und 2 in Sachsen-Anhalt.
Am 25. Juni 2020 findet dazu die Anhörung zum Gesetzentwurf vor dem Ausschuss für Landesentwicklung und Verkehr des Landtages statt. Die umfangreichen fachlichen und sachlichen Argumente der Ingenieurkammer und Architektenkammer des Landes gegen die Einführung der „kleine Bauvorlageberechtigung" fanden bisher leider kein Gehör. Wir informierten darüber umfangreich (www.ing-net.de).
Der Prüfingenieur für Baustatik Dipl.-Ing. Jörg-Peter Rewinkel startete jetzt eine Petition für den Landtag, mit der Unterschriften gegen die Einführung der „kleinen Bauvorlageberechtigung" gesammelt werden sollen. Für Ingenieurbüros steht mit diesem politischen Schritt viel auf dem Spiel.
Unterstützen Sie ebenfalls diese Petition bis zum 24.06.2020, um den Landtag wachzurütteln!
Füllen Sie das beiliegende Formular mit Ihren Daten aus (Seite 1 unten, 2 oben) und schicken es postalisch mit Original-Unterschrift nur an folgende Adresse:
Dipl.-Ing. Jörg-Peter Rewinkel
Humboldtstraße 6
39112 Magdeburg
Gern können Sie das Formular auch an Freunde weitergeben und Berufskollegen animieren. Jede Unterschrift zählt!