Ingenieure helfen Ingenieuren: Spendenaufruf für Betroffene der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen
Schwere Überschwemmungen, eingestürzte Häuser, Vermisste und Tote: Im Westen Deutschlands haben Unwetter große Zerstörung hinterlassen. Teils traten Flüsse über die Ufer und haben Dörfer und Straßen unter Wasser gesetzt. Besonders Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen sind betroffen. Im Namen des Präsidenten der Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt, Dipl.-Ing. Jörg Herrmann, und der Geschäftsführerin, Dipl.-Ing.-Ök. Susanne Rabe, möchte die Kammer ihr aufrichtiges Mitgefühl zum Ausdruck bringen und Solidarität bekunden.
Auch einige Mitglieder der Ingenieurkammern Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen sind von der Flutkatastrophe betroffen. Um Sie finanziell zu unterstützen, hat die Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt ein Spendenkonto eingerichtet. Wir bitten Sie Ihre Spende auf folgendes Konto zu überweisen:
Spendenkonto:
DKB Deutsche Kredit Bank AG
Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt
IBAN: DE84 1203 0000 1030 1242 65
BIC: BYLADEM1001
Verwendungszweck: Flutkatastrophe 2021
Die Spendengelder werden an die beiden Länderkammern verteilt und tragen dazu bei, die Existenz und Zukunft der betroffenen Ingenieure zu sichern.
[20.07.2021]