Lade Daten...
31.08.2022

Sicherheit ist planbar!

11. Sicherheitstag Sachsen-Anhalt am 19.10.2022 in Magdeburg

Einbruchsdelikte in private oder gewerbliche Räume gehören zu den Straftaten, die neben materiellen Schäden auch erhebliche psychische Belastungen für die Betroffenen mit sich bringen. Jeden kann es treffen. Dabei kann sich jeder mit einfachen mechanischen Einbruchsicherungen schützen. Effektiv ist dieser Schutz, wenn er bereits bei der Planung der Gebäude und deren Ausrüstung berücksichtigt wird. Denn: Sicherheit ist planbar!

Der 11. Sicherheitstag Sachsen-Anhalt beschäftigt sich wieder mit diesem Thema und informiert über aktuelle Entwicklungen im Bereich des mechanischen Einbruchschutzes. Aber auch der Einsatz elektronischer Systeme und Smart-Home-Lösungen werden eine Rolle spielen. Weitere Informationen zum Tagesprogramm finden Sie im beiliegenden Flyer.

Bereits seit 2004 engagiert sich die „Qualitätsgemeinschaft Das Sichere Haus", in Zusammenarbeit mit der Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt, den Handwerkskammern und der Polizei, den planenden Berufen sowie auch der Bevölkerung, um für den Einsatz von mechanischem Einbruchschutz zu sensibilisieren. Der jährliche Sicherheitstag Sachsen-Anhalt ist mittlerweile eine feste Institution in der Präventionsarbeit im Land und steht unter Schirmherrschaft von Ministerin Dr. Zieschang, Ministerium für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich umfangreich über planbaren Einbruchschutz zu informieren. Auf Fragen wie zum Beispiel: Was sind die Neuerungen bei mechanischen Sicherungsmaßnahmen? Was muss ich zum Einbruchsschutz bei Fensterverglasungen wissen? Was bedeutet „Smart-Home" für die Sicherheit des Eigenheims? gibt der Sicherheitstag eine Antwort.

Anmeldung unter: kontakt@das-sichere-haus.info