Lade Daten...
10.11.2022

Die Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt hat gewählt

Ergebnisse der Kammerwahlen 2022

Am 8. November 2022 wurde in der Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt die 7. Vertreterversammlung gewählt. Insgesamt hatten 1.580 Wahlberechtigte die Möglichkeit, bis 16 Uhr ihre Wahlunterlagen einzureichen. 523 Stimmzettel wurden gezählt, davon waren 63 ungültig. Die Wahlbeteiligung lag somit bei 33,2 %.

Die eingegangenen Briefe wurden von den Mitgliedern des Wahlausschusses auf Gültigkeit geprüft, die Stimmen gezählt und das vorläufige Wahlergebnis festgestellt. Bei der Auszählung der Stimmzettel wurde der Wahlausschuss von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle der Kammer unterstützt.

Für die 7. Vertreterversammlung der Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt wurden gewählt:

Kammermitgliedergruppe 1
Dipl.-Ing. Angelika Foerster
VermAss. Dipl.-Ing. Jörg Herrmann
Dipl.-Ing. Jörg-Peter Rewinkel
Dipl.-Rest. (FH) Kerstin Klein
Dipl.-Ing. (FH) Dirk Schütze
Prof. Dipl.-Ing. Clemens Westermann
Dr.-Ing. Dörthe Bethge-Steffens
Dipl.-Ing. (FH) Thomas Rochel
Prof. Dr.-Ing. Ireneusz Danielewicz
Dipl.-Ing. (FH) Jörg Heiden
Dipl.-Ing. Klaus Fiedler
Dipl.-Ing. (FH) Constantin Jahn
Dipl.-Ing. Jörg Rasehorn
Dipl.-Ing. Andreas Damisch
Dipl.-Ing. (FH) Tobias Maasberg
Dr.-Ing. Peter Grubert

Kammermitgliedergruppe 2
Dipl.-Ing. Harald Rupprecht

Alle Vertreterinnen und Vertreter haben nach Benachrichtigung gemäß Wahlordnung der Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt die Wahl angenommen. Die Bekanntmachung des offiziellen Wahlergebnisses zur 7. Vertreterversammlung der Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt wird unter: www.ing-net.de/o.red.r/bekanntmachungen.html veröffentlicht.


Wahl der Mitglieder der Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt für das Vertretergremium des Versorgungswerkes Mecklenburg-Vorpommern

Die Mitglieder der Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt haben ihre Wahl hinsichtlich ihrer Vertreterinnen und Vertreter für das Vertretergremium des Versorgungswerkes Mecklenburg-Vorpommern getroffen. Am Mittwoch, dem 9. November 2022 wurden die Stimmen ausgezählt und das vorläufige Wahlergebnis durch den Wahlausschuss festgestellt.

Insgesamt hatten 168 Wahlberechtigte die Möglichkeit, bis 16 Uhr ihre Wahlunterlagen einzureichen. 65 Stimmzettel wurden gezählt, davon waren 8 ungültig. Die Wahlbeteiligung lag somit bei 38,7 %.

Für das Vertretergremium des Versorgungswerkes Mecklenburg-Vorpommern wurden folgende zwei Vertreter der Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt gewählt:

Herr Dipl.-Ing. (FH) Henrik Bischoff
Frau Dipl.-Ing. Dorit Sauer

Die gewählten Kandidatinnen und Kandidaten haben nach die Wahl angenommen. Die offizielle Feststellung des Wahlergebnisses wird unter der Rubrik "Bekanntmachungen" veröffentlicht.

Die Geschäftsstelle der Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt gratuliert allen gewählten Vertreterinnen und Vertretern und wünscht ihnen viel Erfolg in ihrem (neuen) Amt.