ALLE TERMINE

21.08.2018 - Magdeburg

Vergaberecht für Bieter - mit praktischen Auswirkungen der Vergaberechtsreformen 2016 - 2018

Die öffentliche Hand ist mitunter ein schwieriger Kunde. Zunächst muss die Ausschreibung gefunden, dann müssen umfangreiche Unterlagen durchgearbeitet werden. Vorgaben sind häufig unverständlich – aber darf ich überhaupt nachfragen? Wie erkenne ich Fehler des Auftraggebers? Wie vermeide ich eigene? Den Zuschlag erhält das „wirtschaftlichste Angebot“: Wie lese ich die Zuschlagskriterien richtig und gebe ein passgenaues Angebot ab? Wie wirken sich die Vergaberechtsreformen 2016 - 18 für den Bieter praktisch aus?

Inhalt des Seminars:

  • Ausschreibungen finden
  • Bekanntmachung und Vergabeunterlagen prüfen
  • Passgenaue Angebote formulieren

Veranstaltungsort:
Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration des Landes Sachsen-Anhalt
Turmschanzenstr. 25
39114 Magdeburg


Telefon: 03916230446


Fax: 0391/ 62 30 - 447


eMail: seminare@sachsen-anhalt.abst.de


 www.sachsen-anhalt.abst.de/media/download/2018/21.08.2018_Vergaberecht_fuer_Bieter.pdf